Lindner präsentiert Lintrac 160 LDrive auf Agritechnica

Aktuell | Lindner präsentiert Lintrac 160 LDrive auf Agritechnica Lindner präsentiert Lintrac 160 LDrive auf Agritechnica Der österreichische Maschinenbauer Lindner bringt zur Agritechnica den neuen Lintrac 160 LDrive auf den Markt. In Serie geht er allerdings erst im kommenden Jahr.

Der Traktor Lintrac 160 LDrive, der stärkste in der Firmengeschichte, verfügt über ein gemeinschaftlich mit ZF entwickeltes stufenloses Getriebe, das TMT-14. Angetrieben von einem neuen FPT-Motor mit 4,5 l Hubraum, erreicht er eine Leistung von 129 kW/175 PS und ein Drehmoment von 700 Nm. Die 4-Rad-Lenkung verleiht dem Modell unvergleichliche Wendigkeit in seiner Leistungsklasse.

Laut Hersteller eignet sich der Lintrac 160 LDrive für vielfältige Einsätze - von Ackerbau bis zu Pflegearbeiten – und wurde für Betriebe konzipiert, die sowohl Kraft als auch Komfort benötigen. Die Produktion soll im Mai 2026 beginnen. Die Hydraulik des Fahrzeugs bringt 120 l/min und nutzt eine kraftsparende Axialkolbenpumpe.

Ein innovatives Bedienkonzept mit einer neuen Armlehne und einem zusätzlichen Touch-Bildschirm gehört zur Standardausstattung. (Bildquelle: Lindner)

Bedienung des neuen Lintrac 160 LDrive

Die Kabine bietet erweiterten Komfort durch eine nach eigenen Angaben 30 % größere Kabine und verbesserter Klimaautomatik. Serienmäßig sind Winterpakete mit Sitzheizung und beheizten Außenspiegeln enthalten.

Der Lintrac 160 LDrive soll laut Hersteller mit intelligenter Getriebesteuerung, Smart Lift, die Effizienz bei Frontladerarbeiten weiter steigern. Ergänzend gibt der Hersteller an, dass schwere Anbaugeräte dank einer Heckhydraulik-Hubkraft von 7 t einfach genutzt werden können. Die 4-Rad-Lenkung ermöglicht präzise Manöver auf engem Raum und spart Kraftstoff.

Fahrbericht Lindner Lintrac 130 mit Auslegermäher Noremat Optima M57T: Starke Verbindung

Lindner präsentiert Lintrac 160 LDrive auf Agritechnica

Donnerstag, 16. Oktober 2025

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de