Annaburger erweitert Ausbringfässer nach unten

Aktuell | Annaburger erweitert Ausbringfässer nach unten Annaburger erweitert Ausbringfässer nach unten Auf der letzten Agritechnica präsentierte Annaburger das HTS 34N.28 mit einem Behältervolumen von bis zu 30 m³ als Tridem. Jetzt erweitert Annaburger das Angebot nach unten.

Das HTS 24N.28 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 24 t. Der gewickelte GFK-Tank fasst 21 m³ und ist mit 1,90 m im Durchmesser recht klein gehalten. Das Volumen wird damit über die Tanklänge erzielt, damit seitlich geklappte Gestänge mit bis zu einer Arbeitsbreite von 30 m geklappt werden können.

Leistungsstarker Antrieb der Drehkolbenpumpe

Der Antrieb der Drehkolbenpumpe von Vogelsang mit 9 oder gar 12 m³/min erfolgt hydrostatisch. Die Pumpendrehzahl kann variabel eingestellt und damit auch die Ausbringmenge stufenlos geregelt werden. Der Saugarm ist als zweifacher Arm (10 ‘‘/8 ‘‘) ausgeführt. Vor der Verjüngung ist der hydraulisch angetriebene Turbobefüller angebracht.

Robuste Konstruktion und Effiziente Kraftübertragung

Das Vierpunkthubwerk im Heck kann bis zu 5,5 t stemmen. Dabei wird das Gewicht auf den tragenden Rahmen aber auch vom Behälter abgefangen. Die Zukgräfte werden durch den Rahmen nach vorne zur hydraulisch gefederten Deichsel geführt. Die maximale Reifengröße beträgt VF 800/60 R32. Eine elektrische Zwangslenkung ist optional erhältlich.

Moderne Bedienung über ISO-bus Steuerung

Bedient wird das Fass via ISO-bus, dessen Steuerung Annaburger eigens entwickelt hat. Basisdaten der Steuerung stammen von Zunhammer, weil Annaburger eine 100%ige Tochter des süddeutschen Fassherstellers ist.

Annaburger erweitert Ausbringfässer nach unten

Samstag, 11. Oktober 2025

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de