Landini Kompakttraktor: Vollgefedert auf schmaler Spur

Angetrieben werden die Modelle von einem 2,9 Liter 4-Zylinder-Motoren der Deutz AG mit Abgasemissionsstandard Stage V und Turbo Ladeluftkühler mit elektronisch gesteuerter Common Rail-Einspritzung. Die komplette Abgasnachbehandlung ist dabei unter der Haube untergebracht. Für einen hohen Fahrkomfort soll die Kombination aus gefederter Kabine und Vorderachse (letztere ist auch bei der Konfiguration mit Plattform erhältlich) sorgen. Der REX4-120 GT Roboshift Dynamic bietet eine Getriebekonfiguration mit 48 V + 16 R mit elektrohydraulischem Wendegetriebe und komplett automatisiertem HML, welches sich über den SmartPilot Plus-Joystick steuern lässt, der alle für die Fahr- und Arbeitsvorgänge erforderlichen Steuerungen in sich vereint und in der umgestalteten verstellbaren Multifunktionsarmlehne positioniert ist.

Nach eigenen Angaben einzigartig im Kompakttraktorenbereich ist die mechanisch an zwei Federstoßdämpfern aufgehängte Kabine in Verbindung mit dem schwenkbaren Sitz, der eine Drehung von 16 Grad nach rechts erlaubt – für eine bessere Ergonomie und Sicht bei Heck- und Seitenarbeiten – und 8 Grad nach links – um den Bediener das Ein- und Aussteigen aus der Kabine zu vereinfachen.

Die Version Dynamic wird in der Full Optional-Ausstattung mit Fahrassistenz, integriertem ADS (Advanced Driving System) mit elektronischer Lenksäule und Sensoren an der Vorderachse vertreten sein, die eine 100-prozentige Kontrolle über den Traktor, insbesondere auf steilem Gelände, gewährleisten, Unebenheiten abfedern und die Arbeit auf dem Feld sowie auf der Straße dank der Steifigkeit des Lenkrads bei zunehmender Geschwindigkeit optimieren. Die ADS-Lenkung ist auch für andere Modelle aus den Argo-Baureihen erhältlich.

Landini Kompakttraktor: Vollgefedert auf schmaler Spur

Dienstag, 3. Oktober 2023

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de