Telelader: Updates für den Farmlift

Erkennbar sind die Neuen an der anders gestalteten Motorhaube, die für eine bessere Sicht nach hinten rechts sorgen soll. Darunter arbeiet der bekannte 4,5 l FPT-Motor mit bis zu 140 PS. Alle neuen Modelle verfügen jetzt über das lastschaltbare Getriebe mit 6 Vorwärts- und 3 Rückwärtsgängen.

Auf 160 l/min hat der Hersteller die Axialkolbenpumpe für die Ladespiele vergrößert. Neu ist auch, dass die Parallelführung nicht mit Geberzylinder, sondern elektrisch arbeitet. Dafür sind Winkelsensoren und ein Gyropskop vorne am Werkzeugträger angebracht. Zudem wird so ermöglicht, dass Werkzeugpositionen gespeichert und wieder angefahren werden können.  Auch der vertikale Aushub mit sich automatisch ausschiebendem Teleskoparm ist möglich.

In der Kabine wurde die rechte Armlehne samt 7-Zoll Display überarbeitet. So lässt sich der Richtungswechsel jetzt hinter dem Joystick bedienen, um z.B. gleichzeitig die Teleskopfunktion vorne am Joystick betätigen zu können. Die Aggressivität des Richtungswechsels lässt sich in drei Stufen justieren, ebenso das Ansprechverhalten des Joysticks für die Hubarmfunktionen.   Für die Arbeit mit permanentem Ölstrom an der dritten Funktion können Durchfluss und Motordrehzahl eingestellt werden.

Telelader: Updates für den Farmlift

Donnerstag, 14. September 2023

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de