Profitechnik für den Garten

Die Maschine ist mit dem K-Ride-System ausgestattet. Es umfasst als zentrales Element den vollgefederten Komfortsitz mit hoher Rückenlehne, verstellbarer Federung, Armlehnen und zusätzlicher Lendenwirbelstütze sowie darüber hinaus vibrationsdämpfende Bodenplatten und Bedienelemente, die ein hohes Komfortgefühl vermitteln und lange Arbeitstage ermöglichen sollen. Alle wichtigen Bedienelemente des neuen Z2-481 wurden zusammen gruppiert, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Dazu gehört auch die Schnitthöhenverstellung per Drehknopf in 0,6 mm-Schritten.

Motor von Kawasaki

Der neue Z2-481 ist mit einem V-Twin-Benzinmotor- (22 PS) von Kawasaki bestückt. Der luftgekühlte Zweizylinder soll für mehr Laufruhe sorgen als ein Einzylinder-Motor. Eine hochschwenkbare Serviceklappe erleichtert den Zugang zum Motor und eine regelmäßige Kontrolle.

Mähdeckmit Seitenauswurf

Die Form des Mähgehäuses und die langlebigen Messer sollen eine hohe Schnittqualität gewährleisten. Sein 122 cm breites Seitenauswurfdeck arbeitet nach Herstellerangaben auch bei längerem, dichtem oder feuchtem Gras besonders effektiv, da sich an der Unterseite des Mähdecks nur wenig Schnittgut ablagert.

Der neue Kubota-Mäher eignet sich für eine Vielzahl von Anbaugeräten, wie z.B. ein Mulchkit, das am Standardmähwerk angebracht werden kann, um das geschnittene Gras zu mulchen und in die Grasnarbe zurückzuführen. Eine Anhängerkupplung erweitert zusätzlich die Vielseitigkeit der Maschine.

Profitechnik für den Garten

Freitag, 23. Juni 2023

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de