Trioliet stellt Neuheiten der X-Baureihe des Triotracs vor

Die Maschine ist mit einem teleskopierbaren Schneid-Ladesystem mit einer Entnahmehöhe von bis zu acht Metern, extra breitem Transportband zum Ausdosieren und Schwerlast-Mischbehälter mit Trionox-Auskleidung ausgestattet. Außerdem besitzt sie den X-Reihen-Schneckenantrieb mit schweren Planetengetrieben und schweren Achsen mit 6 Rädern der Größe 445/65R22.5.

Erhalt der Futterstruktur

Das Schneid-Ladesystem des Triotracs hinterlässt eine senkrechte Anschnittfläche am Silostock. Dadurch kommt es kaum zur Nacherwärmung der Silage. Außerdem gibt es kein Regeneintritt und wenig Bröckelverluste. Auf diese Weise können alle möglichen Futtersorten, auch große Rund- oder Quaderballen, nach eigenen Angaben sehr schnell und präzise geladen werden.

Mischen

Das Misch- und Dosiersystem besteht aus dem von Trioliet bekannten vertikalen Zweischneckensystem. Der speziell geformte Mischbehälter treibt das Futter auch in horizontale Richtung, womit ein gutes Mischergebnis erreicht werden kann, das Dual-Flow-Prinzip. Das elektronische Wiegesystem kann mit dem TFM-Futtermanagementprogramm geliefert werden, womit eine Auflistung und Kontrolle der gefütterten Rezepte möglich ist.

Höchste Ladekapazität bei niedrigem Kraftstoffverbrauch

Der 6-Zylinder-FPT-Common-Rail-Dieselmotor mit 270 PS und die I-Steuerung sorgen laut Trioliet für Kraftstoffeffizienz. Außerdem ist der Motor auf einem Schlitten montiert, wodurch die Wartung erleichtert wird. Die komfortable, geräumige Kabine ist hydraulisch höhenverstellbar und gewährleistet gute Sicht.

Die Triotrac X-Reihe ist besonders für größere Rindviehbetriebe geeignet, die auf eine äußerst präzise und effiziente Weise füttern möchten. Die Triotrac X-Reihe ist mit einer Kapazität von 28 m³ und 32 m³ erhältlich.

Trioliet stellt Neuheiten der X-Baureihe des Triotracs vor

Sonntag, 25. Februar 2024

Um mehr zu erfahren, schauen Sie auf… www.profi.de